Studentenwerksbeitrag

 

Der Bayerische Landtag hat am 24. April 2013 die Abschaffung der Studienbeiträge beschlossen. Ab dem Wintersemester 2013/2014 werden für alle Studierenden nur noch der Grundbeitrag für das Studentenwerk sowie ein Solidarbeitrag für das Semesterticket erhoben. Die Beiträge belaufen sich insgesamt auf 111 Euro.

Ausführliche Informationen


Semesterticket

 

Aufgrund des eindeutigen Votums der Studierendenschaft bei der Urabstimmung im Dezember 2012 wird zum Wintersemester 2013/2014 ein MVV-Semesterticket eingeführt. Zunächst wird dieses Semesterticket für einen Probezeitraum von zwei Jahren erhältlich sein. Laut Bayerischem Hochschulgesetz ist das Studentenwerk München zuständig für die Umsetzung eines Semestertickets und die Vereinbarungen mit den örtlichen Trägern des Nahverkehrs.

Weitere Informationen